Frage von Alfco, 53

Project Cars PS4 - Wer benutzt die Bewegungssteuerung?

Hallo, ich spiele seit einiger Zeit Project Cars auf der PS4 und bin mit der Bewegungssteuerung sehr zufrieden. Wenn ich mal so herumlese scheinen diese aber nicht viele zu nutzen. Die meisten, die kein echtes Lenkrad haben nutzen eher die Sticks zum lenken.

Wie ist es bei euch und welche Einstellung habt ihr bei der Bewegungssteuerung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 43
Lenkung mit echtem Lenkrad

Ich denke die wenigstens wissen das es auch mit der Motionsteuerung funktioniert ;)

Ich habe sie mal getestet und fand sie nicht schlecht, weiss aber nicht ob ich sie den Sticks vorziehen würde. Vermutlich Gewöhnungssachen.

Kommentar von Alfco ,

Das kann sein, das viele es nicht wissen. Mir gefällt sie ziemlich gut. Leider gibts ja eine Alternative wie den alten Negcon-Controller für die heutigen Konsolen nicht mehr. Der war damals unschlagbar ;-)

Aber du nutzt ein echtes Lenkrad ja? Klang jetzt so, das du die Sticks nutzen würdest. ;-)

Kommentar von ChrisStory ,

ja, ich benutze das Thrustmaster T300

Antwort
von Alfco, 40
Lenkung durch Bewegungssteuerung

Ich fange mal selber an und wähle die Bewegungssteuerung ;-) Meine Einstellungen muss ich erstmal ansehen wenn ich zuhause an der PS4 bin. Glaube aber ich habe die Einstellung 3 genommen und kaum was geändert. Lediglich die Deadzone bei der Lenkung fast auf 0 gesetzt.

Habe mir zudem bei Amazon so einen "Lenkradrahmen" für ca 10€ gekauft in die man den Controller einsetzen kann. Dann hat man ihn in Form eines Lenkrads in der Hand ;-).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community