Projecktwoche? Thema? Film drehen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Besser kein 20 Minuten Film. Das ist für eine Woche viel zu aufwendig.

Lege dich auf allerhöchstens zehn Minuten fest.

Euer Film könnte von einem Mann/einer Frau handeln, der/die bei ihrem/ihrer Ehegattin/Ehegatten, die/der schwer krank ist, am Krankenbett steht, während in Rückblenden ihre Geschichte erzählt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larissa1313
13.01.2016, 22:10

Die Präsentation muss leider so lange sein. Danke für einen Vorschlag, aber ich denke unsere Lehrer wollen das wir in eine Andeee Richtung gehen wie z.b. über ein bestimmtes Land zu berichten, Altekulturen, Erfinder, ENSO.....

0
Kommentar von IDC16
13.01.2016, 22:15

Achso. Dann sag das doch gleich^^ Wenn die Präsentationsdauer tatsächlich 20 min betragen muss, solltest du auf keinen Fall einen Film mit richtigen Schauspielern drehen, sondern eher eine Stop-Motion animation machen. Z.B. mit Lego. Knet-Figuren funktionieren aber genauso.

0

Dem IS und internationalen Terror? Da viele Schüler nicht ganz genau wissen welche Ziele IS hat oder was das NATO Bündnis ist, könnte das sehr informativ sein und spannend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit der heutigen Jugend ? Klingt vielleicht im ersten Moment blöd, aber überlege es dir mal.

Durch heutige Medien und die starken sozialen Veränderungen wird sich unsere Jugend noch sehr viel mehr verändern. Es ist ein großes Thema zu dem man viel machen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Projekt schreibt man so ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Flüchtlingsthema ist gerade sehr aktuell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DustFireSky
13.01.2016, 22:04

Das würde ich mir sehr gut überlegen. Je nachdem wie dein Lehrer/in gepolt ist könnte es Dir passieren bei etwas kritischer Auseinandersetzung mit dem Thema, das du abgestraft wirst.

Such Dir lieber ein anderes Thema.

0
Kommentar von Larissa1313
13.01.2016, 22:07

Ja eine Mitschülerin hat schon eine Präsentation gehalten wiso der Krieg erst entstanden ist und wiso jetzt so viele Flüchtlinge nach Europa/Deutschland kommen, aber dankeschön :)

0

Über Mobbing in der Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung