Liebe GFler: Vor ca 4 Wochen habe ich eine Zahlungsaufforderung über 167 Euro von der Proinkasso-GmbH bekommen. Angeblich habe ich bei alkoholtest.xx (domain entfernt) irgendwas gemacht, was ich allerdings nicht weis. Ich habe bewusst keinen Vertrag abgeschlossen, das sollte ich doch wissen.
Auf meinen Widerspruch nach dem Formular des Verbraucherschutzbundes, indem etwas stand wie: Wenn sie mir beweisen können, dass ich irgendas in anspruch genommen habe werde ich zhahlen, sonst verweigere ich die Zahlung bis auf weiteres. Eine Rechnung vorher hab übrigens NIE bekommen. Jetzt bekomme ich eine EMAIL am Sonntag von dieser Proinkasso GBMH. Die Email ist, der erste teil zuminedst, als BIld im Anhang sichtbar.
Ich frage mich was ich jetzt tun soll? Damit zur Polizei gehn? Denn:
- Man liest sehr viel schlechtes über die
- Ich hab auf ein Schreiben auf dem Rechtsweg (dem Widerspruch) eine EMAIL zurückbekommen.
- Mein Name war falsch geschrieben. Soetwas wie Stefan S???? Stand auf dem Briefkopf.
- Wieso drohen DIE MIR mit rechtlichen Maßnahmen? Ich habe nie eine Rechnung bekommen die ich begleichen sollte, ausserdem nie irgendwas ausgefüllt das ich bezahlen müsste.
Bin für jeden Rat dankbar. Erfahrungsberichte allen Voran!
Nix machen. Ignorieren. Google mal nach der Proinkasso, du bist nicht alleine