Progressive Myopie (Kurzsichtigkeit) - hab ich die etwa?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunehmende Myopie geht bis in die Mitte der zwanziger. Das kann also noch dauern bis sich das bei dir einpendelt :) aber wenn du bisher noch ohne Brille sehen kannst , wird da auch nicht mehr ganz so viel passieren. 1-2 Dioptrien. Und das ist Weißgott nicht die Welt :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whatatragedy
05.11.2016, 18:52

Naja ich hatte im Februar -3,25/-3,5 in meiner ersten Brille und jetzt über -4. Ich hoffe mal das geht nicht so weiter..

0
Kommentar von Joerrgxx2
05.11.2016, 18:53

Ich hab minus 3.5 D gehabt und mich Lasern lassen :p kann dein Leid also durchaus nachvollziehen

0

Die erste Frage wird dir wohl nur ein Augenarzt beantworten können.Vielleicht auch ein Augenoptiker.Zur Frage 2 . Ich nicht. Zur  Frage 3 Ja. Auf das Wachstum des Augapfel kann man leider keinen Einfluß nehmen.

Aber vielleicht hast du auch nur eine normale Kurzsichtigtkeit und dein Auge ist gewachsen und deshalb die neuen Werte. Ich bin auch mal mit -1,5 dpt gestartet und habe mitterweile -4,5dpt :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whatatragedy
04.11.2016, 11:56

Danke für deine Antwort. Der Augenarzt hat das ja nur kurz angesprochen, wirklich beantwortet hat er mit 'könnte sein" und so ja nichts. 

Bei dir -4,5 find ich jetzt nicht unnormal, da liege ich ja momentan auch. 

0

Was möchtest Du wissen?