Frage von niklas14896, 16

Progressive Muskelentspannung(Problem/Schlaf)?

Und zwar habe ich in der Schule einen Kurs belegt in dem wir Progressive Muskelentspannung betrieben haben, manchmal schlafe ich dabei ein und dann kommt es sehr häufig vor, das ich meine Schlafparalyse sehr aktiv wahrnehme, allerdings vermischt sich das bei mir immer ein bisschen mit den Träumen und führt dazu das ich in Panik gerate(weil ich mich halt nicht bewegen kann). Beim normalen Schlafen tritt das zwar auch auf aber deutlich seltener.

Was könnte das sein? Ist das normal?vllt eine Panikattacke oder so was?

Antwort
von Piadora, 11

Eventuell hypnotisierst Du Dich damit selbst? Wahrscheinlich betreibst Du die PMR so intensiv, dass das passiert. Versuche, Deinem Unterbewussten mitzugeben, dass Du in so einer Situation nicht in Panik geraten musst, sondern es lieber genießen willst.

Kommentar von niklas14896 ,

gute Idee, versuche ich bald mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community