Frage von olimachtdas, 34

progressive Muskelentspannung nach Jacobson?

Hallo Hat jemand Erfahrungen mit der progressiven Muskelentspannung nach Jacobson? Wie effektiv ist das ganze bei Schlafstörungen? Gibt es gute Literatur dazu, oder kann man sich das eventuell auch im Internet nachlesen? Hab mal ein wenig rumgegoogelt, aber die Ergebnisse waren nicht sonderlich befriedigend. Hoffe ihr habt vielleicht selbst schon Erfahrungen dazu gesammelt und könnt mir ein Paar Tipps geben LG

Antwort
von Goodnight, 23

Das ist ein sehr gutes Entspannungstraining und kann von jedermann schnell gelernt werden. Es gibt doch sicher Kurse irgendwo in deiner Nähe. Kann dir auch jeder Physiotherapeut zeigen.

Antwort
von olimachtdas, 11

Ok vielen Dank für die Antworten ihr Lieben :)

Antwort
von mohrmatthias, 18

wenn es um das reine entspannen geht ist es eine sehr gute und leicht erlernbare technik.

du solltest aber vieleicht erstmal abklären woher deine schlafstörungen kommen.

Antwort
von somi1407, 20

Ausprobieren ;-) Jeder Mensch ist anders.

Bei YouTube gibts reichlich Videos zum Thema

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community