Frage von SuperUwe, 33

Programm/Software zum erstellen von Homepages für Anfänger auf Mac?

Hallo,

ich würde gerne für meine Firma eine neue Homepage erstellen und suche ein Programm welches mir dies ermöglicht es sollte möglichst einfach zu bedienen sein und auf dem Mac laufen.

Könnte mir jemand ein Programm empfehlen?

Antwort
von mirolPirol, 23

Es gibt viele Anwendungen die im Browser laufen oder auch Apps, die dir die schönsten Websites versprechen und dazu noch ganz einfach zu machen sind. 

Wer wirklich professionelle Web-Auftritte entwickelt weiß, dass dazu nicht nur Programmierkenntnisse gehören, sondern es muss ein Konzept entwickelt werden, welche Elemente enthalten sein müssen (pure Info, Kontaktmöglichkeiten, Datenbankanbindung, Web-Shop u.s.w.), diese Inhalte müssen sinnvoll verknüpft und designed werden und erst wenn klar ist, wie die gesamte Struktur mal aussehen soll, wird das programmtechnisch umgesetzt.

Wenn es also einen gewissen Nutzen für deine Firma haben soll, beauftrage einen Profi damit.

Kommentar von ChBonkowski ,

Dem kann ich nur Zustimmen. 

Kümmere Dich um Deine Firma und nicht um die Technik eines Webauftritts. 

Antwort
von waescherin82, 5

Ich würde dir auch jimdo.com empfehlen. Das ist ein Webseitenbaukasten. Du musst nichts installieren und musst kein Profi sein. Du kannst deine Webseite von jedem PC von überall auf der Welt pflegen.

Wenn du magst, kann ich dich dabei aber auch gern unterstützen. Schreibe mir dazu einfach eine private Nachricht.

Antwort
von relomann, 11

Ich würde Dir Jimdo empfehlen. Ist ganz einfach (Du brauchst keine Programmierfertigkeiten) und relativ günstig. Du kannst es auch einfach mal testen.

Du findest es im Internet: jimdo.com

Viel Spaß beim erstellen Deiner Homepage

Antwort
von xheikocraftx, 13

Cms wie wp

Kommentar von Lupulus ,

Bitte, was?

Antwort
von tlum00, 16

Adobe Muse. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community