Frage von Fragefreund111, 33

Programmm CPU kerne zuweisen?

Hallo gibt es ein programm wo man den PC egal welcher PC den Programm CPU's zuweist nicht das das Programm das selber sich aussucht also z.b wenn ich sims 3 habe dann werden bei sims 3 wenn man 4 kerne hat alle 4 genutzt wenn 8 dann alle 8

Antwort
von scorpionking95, 22

Das kannst du nicht beinflussen. Wenn der/die Programmierer das Spiel für maximal 1/2/3/4/6/8 Kerne programmiert hat/haben wird das auch nur1/2/3/4/6/8 Kerne nutzen mehr nicht. Maximal wird Windows versuchen die Auslastung der genutzten Kerne auf alle zu verteilen.

Antwort
von ByteJunkey, 23

Das macht das Programm selber. Als Programmierer kann man das beeinflussen, welchen Kern die Anwendung hauptsächlich beanspruchen soll

Kommentar von Fragefreund111 ,

ich meine selber zuweisen unter windows da ich einen 8 kerner habe also meinen 8 kerner lappy und sims 3 weiterhin läägt oder was ich sehe nur 2 CPU's nutzt max 4 ( das ist jetzt keine beleidigung aber nein sims 4 kauf ich mir nicht ich mag sims 4 nicht ich bleib bei sims 3)

Kommentar von ByteJunkey ,

Tja da hast du eher Pech. Unter Linux kannst du das :D Wie hoch ist denn die Auslastung der beanspruchten Kerne? 

Kommentar von Smoke123 ,

Dann ist es eben so! Nicht jedes Spiel nutzt (und brauch) alle Kerne.

Kommentar von ByteJunkey ,

Richtig. Aber wie hoch ist die Auslastunger einzelnen CPU Kerne ??

bei fast jeden spiel bei meinen lappy bei etwar 20 bis 40% last

Antwort
von LeCux, 24

Unter Linux: tasksel

ich habe nur windows

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten