Frage von Squarox, 48

Programmierung Zahlenspiel?

Hallo. Ich würde gern für einen Freund ein kleines Programm erstellen was folgendermaßen funktionieren soll: 1. Zufallszahl wird angezeigt 2.Eingabefeld in das sich eine Zahl eintragen lässt 3.Wenn die Zahl größer war gewonnen, wenn sie kleiner war verloren Mit welcher Software (Programmiersprache) sollte ich das machen und wie funktioniert das? Bin ein Anfänger in Sachen Programmierung. Danke für eure Hilfe.

Antwort
von Suboptimierer, 40

Wenn du sofort starten willst, nimm HTML (/HTA), um die Oberfläche zu gestalten und JavaScript für die Programmierung.

Kommentar von grumbl ,

oder PHP, ist denke ich als Anfänger besser.

Kommentar von Suboptimierer ,

PHP ist toleranter, muss man aber erst installiert bekommen. Mit HTML + JavaScript kann man sofort starten.

Kommentar von grumbl ,

stimmt, ich würde trotzdem PHP enpmfehlen, da man dort sich auf die Grundlagen konzentrieren kann.

Kommentar von Suboptimierer ,

Ich habe früher ein Projekt in PHP umgesetzt und mir hat es Spaß gemacht, mit PHP zu arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten