Frage von MYR3S, 24

Programmierung: Reload-Funktion, verschiedene Seiten laden?

Hallo,

wegen meiner kaum vorhandenen Programmier-Kenntnisse habe ich eine Frage an die Profis: Ich möchte eine Seite schreiben, die vollflächige Bilder als Hintergrund hat, mit etwas Text und Verlinkungen darauf. Das bekomme ich auch problemlos hin. Allerdings soll bei dem Besuch meiner Seite eine aus sechs verschiedenen Seiten "random" geladen werden. Jedes mal wenn man die Seite neu lädt, soll dann durch Zufall eine andere erscheinen.

Ich hoffe das versteht man! Über Tipps und ggf. Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.

VG, M

Antwort
von MarcelDavis321, 19

du machst x verschiedene html dateien mit den layouts. Die erste heisst 1.html, die 2. 2.html usw. Dann eine index datei mit php, die eine Zufallszahl von 1 bis x ermittelt und dann mit einem switch case die jeweilige Seite zur Zahl öffnet.

Das wär glaub ich der einfachste Weg

Kommentar von MYR3S ,

Danke schon mal!

Kannst du mir einen Schnipsel oder eine Internetseite als Hilfe gebe? Ich bin wie gesagt Neuling und bringe mir das grad alles bei und wüsste nicht, wie ich da anfangen soll :(

Kommentar von MarcelDavis321 ,

http://hastebin.com/awenuzabok.php
so müsste es klappen

Kommentar von EightSix ,

Mittels PHP einfach die URL zum entsprechenden Bild festlegen wohl einfacher. Wenn sich in der HTML Datei was ändert muss man 6 Dateien ändern - da müssen ja alle Alarmglocken schrillen dass da was nicht stimmen kann.

Kommentar von MarcelDavis321 ,

Es soll ja nicht nur das Bild geändert werden sondern der gesammte Content!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community