Programmierung: Kann dieser Traum wahr werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mathematik ist im Bereich der Informatik ungeheuer wichtig.
Wer kein Mathe kann, ist für Informatik nicht geeignet.

Beschäftige dich am Besten erst einmal mit JavaScript - dies ist eine Skriptsprache, die für die Webprogrammierung verwendet wird, und recht einfach ist.

JavaScript ist Javas Syntax auch einigermaßen ähnlich - C# ist etwa Microsofts Antwort auf Java und basiert auf dem .NET-Framework.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war immer sehr sehr schlecht in Mathe und bin jetzt Klassenbester in meinem Anwendungsentwickler Kurs. Warum? Weil ich gelernt habe wie man lernt. Und weil ich genügend Interesse hatte nicht weil mein Gehirn dafür ausgelegt war :)

Zu der Frage mit C#. Ja! Weshalb C# habe ich hier ausführlich beschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/welche-ist-die-einfachste-programmierersprache-fuer-den-anfang?foundIn=list-answers-by-user#answer-205512174

Wie schon jemand erwähnte, wenn du Spiele programmieren willst dann nutze doch Unity3D.

Erstmal aber, empfehle ich dir in der Konsole anzufangen. Und meiner Antwort hier zu folgen: https://www.gutefrage.net/frage/informatik---will-mehr-vom-pc-lernen---programmiersprachen?foundIn=list-answers-by-user#answer-204440934


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SniperFreak62
31.05.2016, 22:11

Wenn ich Spiele programmieren möchte, sollte ich trotzdem erst ein wenig mit C# anfangen und später auf Unity3D umsteigen oder direkt Unity3D? Danke für die Antwort!:)

1

Hey,

es stimmt schon, dass es von Vorteil ist, wenn man Mathe kann, denn überleg mal: Das was du schreibst als Quellcode, wird für den Computer als Dual/Hexadezimal umgewandelt. Zu deiner 2.Frage: Ich persönlich habe mit Java Swing begonnen (wird allerdings nicht mehr supportet). Was möchtest du denn programmieren ? Dann wäre es leichter dir darauf eine direkte Antwort zu geben ! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SniperFreak62
31.05.2016, 21:41

Traum wie schon gesagt im späteren Spiele. Doch am Anfang vielleicht kleine Tools die Sachen vereinfachen oder für einen etwas ausführen. Ich weis nicht was ist am Einstieg das beste? :)

0

klaro brauchst du viel mathe.

das meiste besteht aus komplexen algorithmen, die man sich selbst "ausdenken" muss. ich persönlich würde mit java anfangen, kommt man gut rein und bietet eine gute basis für weiteres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anstrengen, in Mathe gut sein? Taschenrechner sind die Lösung! Spiele Programmieren ist relativ einfach jenachdem was es für eins wird... Mach es.. Teste es! wird schon was draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er möchte c# lernen  warum Empfehlen viele

lerne erstmal java

oder lerne erstmal javascript.

das ergibt überhaupt keinen sinn!

warum soll ich mit was anderem bei 0 anfangen obwohl ich das garnicht will?

sowas nervt mich gewaltig.

nur weil die syntax von c# und java ähnlich ist?

das net framework ist so gewaltig warum soll ich mich mit java rumschlagen wenn ich genau das! In C# lernen will.

also lasst ihn in ruhe c# lernen und lieben, unterstütz ihn mit wissen zu quellen wo und was er lernen kann

und hört auf ihm irgendwelche anderen sprachenaufzuschwatzen

das ist im grunde zeit verschwendung.

mein tipp:

lerne erstmal die sprache in consolen anwendungen kennen.

dann kannst kleine oder grosse forms anwendungen basteln.

wenn du sicher bist fange mit unity kleine spiele an, rundenbasiert ist einfacher da alles nach und nach abläuft und später dann echtzeit.

bei fragen wende dich an ein fachforum z.b. MyCSharp, die leute da sind sehr kompetent,

und haben mir auch schon bei grundlagen fragen geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neo127
01.06.2016, 09:01

Endlich schreibt mal jemand eine sinvolle Antwort

0

Hallo,

Ich Empfehle dir mit den Kostenlosen Program unity zu beginnen.

Nebenbei soltest du aber Java lernen da du das später für die scrips brauchst

Unity ist ein Program mit sachen die schon fertig sind,Natürlich must du auch mahl was selbst programmiren aber brauchst für die grundlagen dir keine gedanken zu machen

Ein paar Links hier:

Hier kanst du es Runterladen du brauchst die Kostenlose Personal lizens reicht follkomen aus must dich nur anmelden:

https://unity3d.com/get-unity/update

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MinesheepMS
31.05.2016, 21:42

Beim viedeo gibt es auch noch jede Menge andere tutorials zu unity auf youtoube

0