Frage von mmsoaihua, 48

Programmierung für iPhone oder Android lernen?

Ich bin ein Linux nutzer. Ich kann schon in Python programmen schreiben. Die Smartfones scheinen mir interssant und cool. Wollte ich gern wissen was würde besser sein. iPhone Programmierung oder iPhone programmireung zu lernen? Wie viel verdienen die Leute das mit Android oder iPhone arbaiten? Haben die Programmierer von diesen Systemen eine Zukunft? Danke!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcelDavis321, 29

bis du wirklich einen nennenswerten Betrag verdienst ist es ein langer Weg. Iphone Apps sind etwas entspannter, aber Android ist einfacher zu lernen, also eher Android. 

Antwort
von yam1811, 18

Naja bei Apple kostet ein Entwickler zu sein 100€ im Jahr bei Android nur Ca. 50€ für immer.

Lerne doch einfach beides 😃

Kommentar von mmsoaihua ,

Wieso kostet? Muss man für dass Zahlen?

Kommentar von yam1811 ,

Wenn du deine Apps hochladen willst musst du was zahlen

Kommentar von yam1811 ,

Um sich als Entwickler auszugeben oder sowas :)

Antwort
von Ilikepies, 22

Lern Java. Damit kannst du dann in Android Studio Apps programmieren

Kommentar von EnderStarLP ,

Er sollte lieber erst deutsch LernenxD