Frage von HTLW10, 23

Wie funktioniert die Programmierung eines Luftfeuchtigkeitssensor?

Hallo erstmal,

ich habe eine Aufgabe bekommen von meinem Lehrer. Ich gehe zurzeit in eine HTL (Höhere Technische Bundeslehranstalt) und besuche zurzeit die 4.Klasse.

Kommen wir nun zu meinen Sorgen; Ich habe die Aufgabe ein Modul (DHT11) zu programmieren und zwar soll dieses die Luftfeuchtigkeit messen und auf meine Anzeige (7-Segment-Anzeige) ausgeben. Die Programmierung basiert auf Assebler undzwar auf MPLAB mit einem PIC undwar den 16F883.

Kennt sich jemand damit aus oder hat schon mal ähnliches gemacht? Würde mich freuen falls sich wer findet der mir behilflich sein könnte.

Lg, Kris

Antwort
von john201050, 8

da solltest du dir die dokumentation zu diesem baustein angucken.

dort sollte genau beschrieben sein wie die daten nach welchem muster wann wo abgegeriffen werden können.

genau das musst du dann in assembler machen.

Kommentar von HTLW10 ,

Die Umsetzung von Theorie in Assembler ist nicht gerad einfach und deine Antwort machts auch nicht einfacher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community