Frage von Luka12345, 33

Programmierung c# HILFEEEEE?

wenn ich else eingebe wird die vorherige klammer rot und ich kann nicht weiter dran arbeiten weis vllt jmd woran das liegt? Fehlercode CS1513

Antwort
von Allekatrase, 23

CS1513 bedeutet, dass du eine geschweifte Klammer zum Schließen vergessen hast. Hätte man aber auch googlen können. Oder den Link zur Microsoft MSDN Seite nutzen können, der ja vermutlich angegeben war.

Korrekt:

if (Bedingung) {
Anweisungen
} else {
Anweisungen
}

Falsch:

if (Bedingung) {
Anweisungen
else {
Anweisungen
}
Kommentar von maximilianus7 ,

... und die fehlermeldung sagt das nicht direkt (ich selbst habe kein C#)?

Kommentar von Allekatrase ,

Was meinst du damit? Ob der Compiler nicht eine Meldung wie "In Zeile 42 fehlt eine schließende Klammer" ausgeben müsste?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten