Frage von Radesch, 22

Programmiersprachenunabhängiges UML Tool?

Das Tool soll Open-Source sein, da ich mit ABAP programmiere muss das Tool dazu noch programmiersprachenunabhängig sein (kein Java oder C# Tool) Desweiteren sollte es gratis sein und auch produktiv eingesetzt werden dürfen.

Danke im Vorraus

LG aus der Schweiz

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zalto, 12

In der ABAP Workbench ist doch ein Tool zum Erstellen von UML Klassendiagrammen enthalten:

https://help.sap.com/saphelp_nw74/helpdata/de/ef/d94b7bebf811d295b100a0c94260a5/...

Ansonsten wäre der "SAP Sybase PowerDesigner" als umfassendes Modellierungstool einen Blick wert, ist aber ganz und gar nicht "gratis".

Antwort
von Hiajen, 13

notepad++ ?

LG Hiajen

Kommentar von Radesch ,

Ich dachte eher an ein modellierungstool, à la Visio oder VP UML