Frage von i8Sn0wZ, 120

Programmiersprachen - Welche Richtigung?

Ich bin am Zweifeln :\ {
Zurzeit habe ich mir die Zeit der Zeit genommen um mich mit der guten Alten Programmierung auseinander zu setzen.
Nunja ich will nicht in Richtung Spiele-Entwicklung sondern eher etwas tiefer ins System.

Jetzt weiß ich selber nicht was ich will, mich mit Kerneln auseinander zu setzen oder doch lieber irgendwas anderes auf'm Windows.

Wie lang dauert es sich mit Kernel auseinander zu setzen ?

ich dachte da an iOS (Ich habe das interesse am Warten verloren und will nun selbst Exploits finden...naja in ferner Zukunft...)

Antwort
von MarcelDavis321, 59

also iOS/Windows passt mit Kernel nicht zusammen. Entweder oder. Die Zeit sich von Null in ein Projekt einzuarbeiten entspricht das Lernen der Sprache und dem Verstehen des Kernels. Das sollte mindestens ein Jahr dauern. Ich rate dir für den Anfang erstmal Richtung Apps zu gehen. Da kann man schon mit recht wenig Wissen Resulate erzielen, das hält die Motivation. Systemprogrammierung ist etwas deep für den Einstieg.

Kommentar von i8Sn0wZ ,

Ok danke ich werde mir das auf der Festplatte notieren ;)

Kommentar von i8Sn0wZ ,

Außerdem kannst du mir die Entscheidung abnehmen?
Ich habe HTML und CSS abgeschlossen nun welches als nächstes? {
Perl, Ruby oder Pyhton?
}

Kommentar von MarcelDavis321 ,

C / C++ / Java

sonst is Python recht brauchbar

Kommentar von SirPigelton ,

Ach und Ruby und Perl haben keine Daseinsberechtigung?

Außerdem wurde nach Perl, Ruby und Python gefragt, nicht nach C, C++ und Java.

Kommentar von SirPigelton ,

Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Es kommt ganz drauf an was du realisieren willst.

Schau dir online die Syntax der Sprachen und einige Beispiele an und entscheide selbst, welche dich am meisten interessiert.

Außerdem kannst du online auch nachschauen wo die stärken der aufgezählten Sprachen liegen.

Kommentar von i8Sn0wZ ,

Sirpigelton , ich mags eher wenn anhand eines Syntaxes das meiste erklärt wird.
Also Elemente wie z.B : warum überhaupt <div class=...> da steht... Welche Funktion Elemente haben und nicht einfach der Syntax hingeklatscht wird und nach dem Motto "Verzweifelst hin oder her eh" ;)

by the way codecademy.com ist meiner Meinung einer der Besten Seiten zum Lernen von Programmier Sprachen... Zwar in Englisch, aber da Programmieren eh in Englisch ist und EN jeder kann von daher...:)

Antwort
von Olfmeter, 24

Wenn du auf Apple programmieren möchtest, solltest du dich mal mit Swift 2.0 auseinander setzen. Dann natürlich mit Xcode als Programmierumgebung.

Kommentar von i8Sn0wZ ,

danke , aber was ist mit dem Kernel? Ich möchte mich generell nur mit dem Kernel auseinandersetzen... App programmierung ist ok am Rande wenn's hilft ;)

braucht man dafür nicht einen developer-account?
Oder gibts da irgendwas in Cydia um das zu umgehen?

Antwort
von josef050153, 8

Ich würd mal sagen, lerne C++.

Kommentar von i8Sn0wZ ,

Ist das wirklich empfehlenswert?
Ich meine ich habe vor 2 Tagen HTML UND CSS abgeschlossen. ABER vor ungefähr einem halben Jahr Javascript absolviert.

Antwort
von Zomki, 61

Naja.., ist so eine Sache. Wenn du ein cooles Spiel entwickeln willst dann mit Unity 5. Da gibts auch MonDev und ist auch eine Programmiersprache. Hoffe konnte ein wenig helfen. 

Mfg

Kommentar von SirPigelton ,

Nunja ich will nicht in Richtung Spiele-Entwicklung

Lesen ist schon schwierig...

Kommentar von Zomki ,

Ahh, hab mich verlesen. Tut mir leid, aber ansonsten C, C++, da gibt es tausende...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community