Frage von Alexander1604, 39

ProgrammierSprache1.0?

ich suche eine Webseite auf der Mann Programmiersprachen lernen kann ich kann zum Beispiel Vb möchte jetzt C# oder und C#++ (kann auch eine andere wichtige sein) lernen suche aber eine Website auf der man das lernen kann am besten kostenlos

Antwort
von CrystalixXx, 9

C#++ gibt es nicht. Aber C#, C++ oder Visual C++.

Wenn du VB.NET kannst*, und auf C# umsteigst, dann ändert sich im Grunde nur die Syntax (mit wenigen Ausnahmen). Das .NET Framework bleibt erhalten.
Wenn du auf Visual C++ umsteigen willst, dann bleibt dir auch das .NET Framework, aber in der Syntax zu C++.
Wenn du auf C++ umsteigen willst, dann bist du plattformunabhängig, weil du das .NET Framework nicht benötigst. Dadurch ist sie schwieriger zu erlernen.

Welche Sprache du lernen sinnvollerweise solltest ist aber davon abhängig, was du programmieren willst.

* Du berherrschst vielleicht die Syntax, aber garantiert nicht die Logik dahinter. Entsprechend deiner Fragen solltest du dich näher und intensiver mit einer Sprache befassen, um das Prinzip der objektorientierten Programmierung zu verstehen und anwenden zu können.

Antwort
von GabbaWally, 24

am besten sind bücher. speziell bei c/c++/c# ist dir im c++ forum am besten weitergeholfen: c-plusplus.net/forum

dort gibts es kompetente leute

Kommentar von Alexander1604 ,

danke ich werde mich morgen dort gleich einmal umsehen

Kommentar von Alexander1604 ,

eine Frage noch weißt du wie man bei Visual basic die Programmiersprache C hinzufügen kann und bei mir geht es nämlich nicht ich habe Visual Basic 10,15 und dort funktioniert das leider nicht

Kommentar von GabbaWally ,

gar nicht. visual basic ist eine eigene rpogrammiersprache.
für c/c++/c# brauchst du einen anderen compiler und eine andere entwicklungsumgebung

Kommentar von CrystalixXx ,

Visual Basic ist die Sprache, Visual Studio die Entwicklungsumgebung. Dort kannst du zwar kein C-Projekt anlegen, aber ein Visual C++ Projekt. (Kann sein, dass du die Vorlage dazu erst installieren musst).

Kommentar von CrystalixXx ,

Wenn du die drei Sprachen so zusammenpackst, könnte man meinen, es sei alles das gleiche ...

C und C++ mögen häufig gemeinsam erwähnt werden, sind aber sehr stark verschieden. Microsofts C# hat damit allerdings gar nichts mehr gemeinsam und von Visual C++ sollte man dann der Vollständigkeit wegen zumindest auch noch erwähnen.

Antwort
von mare66, 19
Antwort
von larrymann, 18

Die hier ist echt gut:

https://www.codecademy.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten