Frage von TheWaffelpwn7, 61

Programmiersprache lernen und besser werden und üben?

Wie fange ich am besten an?
Wie werde ich besser also wie übe ich das und wie lange kann es dauern bis man dann so ziemlich alles kann was man braucht?

Antwort
von Alrik2, 60

Eine gute Seite für den Einstieg, Englischkenntnisse voraussgesetzt, ist die Seite Codecademy.com

Antwort
von KledeausAut, 61

Also kennst du die seite codecademy.org? Wenn du das durchmachst hast du mal ein bisschen die Grundlagen.. Es gibt viele verschiedene computersprachen: Java, python, css, css +, ...
Am besten mal Anfangen und überlegen was du selber so brauchst, und vorallem damit machen willst. Auslernen kannst du nie, da sich die Sprachen ständig weiterentwickeln und endlos viele sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Gruß jo

Antwort
von Omnivore07, 55

"alles" wirst du nieeeee können. Das kann keiner. Dafür ist es zu komplex.

Kauf dir Fachliteratur, meide YouTube und dann üben üben üben!

Kommentar von TheWaffelpwn7 ,

Wieso yt meiden

Kommentar von Omnivore07 ,

Weil da überwiegend nur mist läuft. Die machen das wie für vorschulkinder "drück hier, drück da, schreib das, schreib dies und dann freu dich"....das ist doch keine Programmiersprache lernen. Man lernt sowas durch Fachliteratur und Übung und nicht durch Videos schauen (es sei denn es sind Mitschnitte aus dem Vorlesungssaal)

Kommentar von Stormfox2 ,

Falsch es gibt gute tutorisals

Kommentar von Schloni1995 ,

Du solltest diese Antwort mit Vorsicht genießen. Es gibt sehr qualifizierte tutorials, die einen Blick wert sind, aber Fachliteratur ist wahrlich ein Muss

Kommentar von Omnivore07 ,

ganz selten

Antwort
von Juyas, 58

Erstmal: wie alt bist du, dann was ist dein Ziel? Funktionale Software oder mehr Games? Welche Sprache willst du lernen?

Games

Oder Apps halt

Kommentar von Juyas ,

Ok, also vermutlich C# (Games) oder Java (apps) wäre wohl am besten für den Anfang... wie alt? eher 12 oder eher 18?

Ich bin 14

Und wie übe ich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community