Frage von hellokitty9899, 40

Programmierkurs in den Ferien?

Kennt jemand einen Programmierkurs in Java den man in den Sommerferien belegen könnte? In Niedersachsen am besten! Im Internet gibt es nur Kurse, die nicht mal eine Woche dauern und für die man ca. 2500 Euro bezahlen muss... online kommt nicht in Frage

Würde mich auf Antworten freuen!:-)

Antwort
von DarkNightmare, 23

Hi,

je nach Anspruch und was du damit anfangen möchtest, würde ich mir zuerst mal ein Buch besorgen. 

Mir haben die Bücher "Programmieren mit Java" und "Programmieren mit Java II" von Reinhard Schiedermeier im Studium sehr geholfen und mir Java sehr schön nähergebracht.

Wenn vorhanden so ein Buch lieber mal aus einer Bücherhalle ausleihen. Anschaffungen sind immer relativ hoch bei solchen Fachbüchern. Leider weiß man vorher nicht, ob das Buch für einen selbst verständlich ist oder nicht.

Gruß 

Antwort
von triopasi, 19

Siehe Antwort von Willi.

Würde dir nicht wirklich nen Kurs empfehlen, zumindest nicht gleich am Anfang wenn du noch Null Kenntnisse hast. So Kurse gehen dir da viel zu schnell, da biste am ersten Tag schon überfordert. (Oder es ist so langsam, dass du nach ner Woche praktisch nix kannst..)

Antwort
von Willibergi, 24

Kauf dir ein Buch - das ist besser. ;)

LG Willibergi

Antwort
von bormolino, 22

Hallo hellokitty9899,

ich gebe ab und zu private Programmierkurse. Auch für Java. Du kannst mir ja gerne mal schreiben um welche Themen es sich handelt und was du ausgeben möchtest.

Grüße - bormolino

Antwort
von Kranta, 20

Kostenlos kannst du es online auf codecadamy erlernen, ist eine gute Seite! ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten