Frage von Geruchsneutral, 73

Programmierkurs für anfänger?

Gibt es einen Programmierkurs für anfänger(mit 0 vorkenntnis) in erlangen oder im internet für wenig geld oder kostenlos für 14/15 jährige??

Antwort
von Tobihogh, 39

Java ist eine der am Meisten (auch in der Wirtschaft) verwendeten Programmiersprachen. Zudem ist Java ziemlich einfach. Ich habe damit in der Hauptschule angefangen und bin gut damit zurecht gekommen. Es gibt ein kostenloses Buch auf openbooks.com von GalileoComputering es nennt sich Java ist auch eine Insel. Die neue Version für Java 8 kostet aber der Rest ist in digitaler form (als HTML oder PDF) kompett kostenlos. In Java 8 sind ein paar Features dazu gekommen welche für dich aber vorerst nicht von Interesse sein werden und sonst auch ausführlich von Oracle beschrieben werden.

Link zum Buch: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Ich würde zudem von Videotutorials für Beginner da dort nicht so viele Hintergrundinformationen mitgegeben werden. Allerdings habe ich auch mal eine Serie von einem Youtuber aus Amerika gesehen (war aber für fortgeschrittene, da musste er Hintergrundsachen nicht mehr erwähnen) welche sehr detaliert und gut gemacht war. Den Namen weiß ich aber nicht mehr.

Antwort
von ByteJunkey, 35

Schau mal auf diesem Kanal vorbei: https://www.youtube.com/playlist?list=PLgK4usULEHRzIVtDv25N7POOa4sKzjGeP -> recht gut erklärt für Beginner

Antwort
von Carlmann, 47

Ja, es gibt auf Yt unzählige Tutorials für Java,C,C++ usw. Ich erzähle aus Erfahrung. Mein Bruder hat mit 14 angefangen und ist jetzt mit 16 Programmiergeek

Kommentar von GuteAntworten1 ,

Naja , Java braucht man heutzutage nicht mehr viel.

Kommentar von ByteJunkey ,

AALLES KLAAR :D Wo hast du denn das gelesen?! Ich mag Java auch nicht (um nicht zu sagen, dass ich Java hasse ^^), aber es wird immer mehr auf Java gesetzt
PS: Ich bin C++-Programmierer von Hobby

Kommentar von triopasi ,

Wer sagt das dennn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten