Frage von kingd68, 30

Programmierer werden wie?

Hallo ich würde gerne Programmierer werden allerdings habe ich keine Ahnung was ich können muss auf welche Schule ich gehen sollte und wie programmieren überhaupt geht. Ich habe nur ein Praktikum gemacht bei einem.Programmierer allerdings durfte ich nur zugucken. Derzeit gehe ich in die.10.Klasse einer Realschule.

Antwort
von herakles3000, 9

Du kannst zb bei der VHS einige Kurse machen wo du auch Programmieren lernst.Auch wen es nur kleiner Programme sind wie  zb ein Lotto Generator.

Antwort
von joheipo, 21

Äpps und Spiele programmieren wollen hier viele. Nachdem sie sich ein paar Jutub-"Tutorials" angesehen haben, ändert sich der Wunsch dann aber meistens, weil die Götter vor den Erfolg den Fleiß gesetzt haben.

Wenn Du das konsequent machen willst, solltest Du ein IT-Studium absolvieren. Dazu brauchst Du das Abitur.

Kommentar von Robokopf1 ,

Wie ich es gehört habe, wird man nicht viel im Informatik Studium programmieren.

Kommentar von Graphitiboy ,

Jedenfalls nicht an einer Uni. Da wird zwar programmiert.. aber der Fokus liegt meist eher woanders. Gibt auch Studiengänge wo dann wiederum mehr bzw. weniger Programmiert wird. Technische und Wirtschaftliche Informatik hat den Fokus eher woanders als die Allg. Informatik. Da programmiert man dann etwas mehr.

Antwort
von Robokopf1, 21

Ausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung. Man kann auch Informatik studieren oder eine schulische Ausbildung zum/r technischen Assistent/in für Informatik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community