Frage von Raptor1000, 41

Programmierer Tipps und Tricks (Schleifen, if etc)?

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe vor kurzen mit der Programmiersprache "Python" begonnen und möchte dazu ein paar Fragen äußern.

1.Frage: Gibt es irgendeine spezielle Denkweise für Python zum Programmieren ?

2.Frage: Wie funktionieren die "If" abfragen ?

3.Frage: Was bedeutet eigentlich "for i in" ? ......

Könntet Ihr mir sonst noch ein paar gute Tipps geben zum Erlernen von Python ?

Ich bedanke mich schon im Voraus für alle guten Antworten.

Lg Raptor1000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von askfreak7, 31

1. Naja zum Programmieren solltest du kreativ sein und "komplexe Gedankengänge und -vorhaben" simpel umsetzen können.

2. If Statements funktionieren grundsätzlich wie in jeder anderen Programmiersprache, if Condition true, sprich falls Bedingung zutrifft, führe diese Anweisung aus, else (andernfalls) führe andere Anweisung aus.

3. Der for loop geht einen String Buchstabe für Buchstabe, eine Liste Element für Element oder eine Zahl Zifer für Ziffer durch. Einfaches Beispiel,  du möchtest das der Computer die Zahlen von 0-10 in der Konsole ausgibt:

for elem in range(11):                                 print(elem)

range(11) beinhaltet die Zahlen 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9 und 10 und da der for-loop nach und nach jede einzelne Zahl zählt wird mit print(elem) die jeweilige Zahl ausgegeben, elem repräsentiert die Zahl um welche es aktuell geht.

Antwort
von Schachpapa, 34

Wenn du vor kurzem begonnen hast, werden if und for bald kommen. Das ist in jedem Programmierkurs Thema.

http://python4kids.net/how2think/index.htm

Antwort
von SirPigelton, 27
Könntet Ihr mir sonst noch ein paar gute Tipps geben zum Erlernen von Python ?

Ja, lerne googlen. Das Hilft dir immer. Vor allem wenn du noch in der Lage bist die Probleme in englisch zu googlen.

Antwort
von Raptor1000, 6

Vielen dank für eure ganzen sehr guten Antworten hoffe ich darf bald wieder mal etwas fragen und ihr schreibt mir die Antwort. 

Vielen Danke nochmal 

LG Raptor1000