Frage von TaraWebster, 48

Programmieren, wie geht es oder wo kann man es lernen?

Hey, ich habe durch verschiedene Umstände Lust bekommen mich mit Programmieren zu beschäftigen und es vielleicht auch zu lernen. Allerdings ist meine Ahnung gleich null. Gibt es vielleicht Programme, Bücher, Websiten etc. die ihr empfehlen könnt? Was sind eure Erfahrungen, wie habt ihr angefangen?

Schon mal Danke ;)

PS: Laptop läuft mit Windows 10 (keine Ahnung ob das wichtig ist)

Antwort
von AndreStre, 32

Code.org

Google mal!

Ansonsten solltest du erstmal überlegen welche Programmier Sprache und mit was du dich überhaupt genau beschäftigen magst.

Hier einfache Tipps:
Java - für fast alles möglich (kleine Mini Games)

HTML - Websiten (online Basis)

(Kleinere Programmiersprachen - auf Anfrage nenne ich gerne welche)

Dazu gibt's sehr viele und gute.

Antwort
von J0h4ann3s, 9

Ich kann dir die seite www.codecademy.com empfehlen ist zwar englisch aber gut gemacht und als sprache kann ich die python empfehlen kann zwar nicht so viel aber ist sehr einfach zu lernen

Antwort
von interference, 26

Das habe ich auch mal in Angriff genommen. Gibt ein kleines Python-Lernprogramm. Es heist Ruple, glaub' ich, ein Roboter, dem du Befehle geben musst, dabei werden dir aufbauend Übungen gestellt. Ist wirklich nicht schwer, auch wenn man keine Ahnung hat.

Antwort
von alecblaster, 27

Falls du Java lernen möchtest, guck mal hier: www.gailer-net.de
Ist schon etwas älter, eignet sich abet sehr gut zum Erlernen der Grundlagen

Kommentar von SirNik ,

kann ich auch nur empfehlen!

Antwort
von Bellojimbo, 15

Hallo TaraWebster, das Internet bietet die bereits unzählige Möglichkeiten. Diese solltest du nutzen, denn zum Programmieren ist dies ein wichtiges Werkzeug. Ansonsten guckst du mal bei eurer Volkshochschule.

Antwort
von Lu000, 11

Lerne erstmal Html dann sieh mal weiter, meißtens scheiters bei den Lauten daran schon, weil sie zu faul sind ohne Programme zu Programieren. Versuchs über Editor is schon drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten