Frage von hvw99, 50

Programmieren welche sprache? Für mich?

Hallo welche Programmiersprache soll ich lernen welche ist für Anfänger und was kann man damit programmieren?

Antwort
von Schilduin, 11

Java und Python sind meiner Meinung nach für den Anfang recht gut, zumal sie auch auf allen Plattformen funktionieren.

Antwort
von DeltaKevin, 13

Also ich finde Java oder C++ ganz gut. Es gibt viele Anleitungen dazu.

Antwort
von Gehilfling, 25

Kommt drauf an, was du machen möchtest.

Eine umfangreiche und sehr gut dokumentierte Sprache wäre Java. Damit kannst du beispielsweise Minecraft programmieren :D Braucht natürlich Übung dazu.

Dafür findest du hier ein sehr schönes Tutorial:
http://openbook.rheinwerk-verlag.de/javainsel/

Kommentar von maison8 ,

Man kann Minecraft auch mit anderen Programmiersprachen programmieren.

Kommentar von androhecker ,

Es steht nichts anderes in der Antwort. Minecraft kann man zwar in vielen Sprachen schreiben, aber Modding geht momentan nur mit Java kompatiblen Sprachen richtig gut (C++ mit JNI, Groovy, etc).

Antwort
von androhecker, 5

Was willst du überhaupt machen?

Wenn du das nicht weißt, sind Sprachen wie Java zu empfehlen, da diese viele Möglichkeiten bieten.

Antwort
von Manleitner, 26

Ich würde C# mit Visual Studio erlernen, zuerst die Konsolenanwendungen u. dann die Objektorientierte Programmierung. Ist ziemlich einfach zu erlernen, auch wir haben in der Schule damit begonnen. Und bei Fragen gibt es viele Anleitungen im Internet :). Da kannst du auch Spiele (einfache) usw. dann programmieren zB. Zahlenraten, Tic Tac Toe, Schere-Stein-Papier, u solche Sachen :)

Antwort
von Hairgott, 19

Fang mit C# oder C++ an. Damit kannst du einiges Machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community