Frage von Jasto, 59

Wie kann man Programmieren und Programmiersprache lernen?

Hallo Leute,

wie oben besprochen würde ich gerne mehr über das Programmieren erfahren. Mir geht es darum, mich mit vielen Programmen auszukennen, zu verstehen wie diese funktionieren und vor allem selbst programme zu schreiben.

Ich habe mich immer liebend gerne damit beschäftigt, allerdings war der Unterricht in der Schule darauf begrenzt, dass man einw enig html und ein kleines bisschen Java gemacht hat.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ultrabrot123, 59

Also ich habe mit C angefangen dafür gibts schöne tutorials und sie ist sehr Hardwarenah, leicht zu lernen und macht Spaß.

http://www.c-programmieren.com/C-Lernen.html

Antwort
von 007Michelle, 52

Es gibt extra Kurse und die Programier Sprache zu lernen.. ich hatte einen Kurs in der Universität Wuppertal da hab ich die Computersprache C wie C+ gelernt.. wird ich dir auch empfehlen

Antwort
von Maudon, 47

Wenn du dir das selbst beibringen willst, dann such mal im Netz nach Tutorials etc. Ansonsten gibt es auch noch einen Haufen an Bücher über Programmieren und die Sprachen. Ein Kurs, wie schon jemand gesagt hat, wäre auch gut. Gibt da ja auch mehr als genug.

Antwort
von grtgrt, 16

Folge einigen der Links im ersten Teil der Seite http://greiterweb.de/spw/Gute-Antworten-auf-GuteFrage.htm .

Antwort
von cimbom93x, 26

Dazu gibt es viele Bücher und Tutorials in Internet...

Antwort
von Omnivore08, 17

Du solltest in die Bibliothek gehen und dir Fachliteratur dazu kaufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community