Frage von YoutuberTimo, 63

Programmieren, Modpack ?

Hallo,

ich hatte vor mal anzufangen ein kleines WoT-Modpack zu Programmieren, so wie Diclovid usw.! Jetzt wollte ich wissen, wie kann ich es schaffen, das die Mods die schon da sind wie z.B XVM, Arty mod usw. in eine .Exe datei umzuwandeln, das ich die Datei ausführen kann, und die Datei sich dann in meinen WoT-Mods Ordner installiert! Das ganze soll dann so sein, wie bei anderen Mod Erstellern, das man die Mods auswählen kann, und die sich dann von selbst in den Ordner rein Installieren.

Ein paar Bilder, zum verdeutlichen was ich meine, sind im Anhang

(Falls die Grammatik nicht so super sein sollte, liegt es daran, das ich jetzt recht wenig Lust hatte, alles zu Kontrollieren)

MFG

Antwort
von Tigihome, 63

Abend

Hast du grundsätlich Erfahrung im Programmieren?

ich errinere mich das die Microsoft Software zur programmierung beim verstigstellen von des programms eine "installer exe" ausspuckt. Wohin das ganze gepackt wird musst du dann in den optionen einstellen und im code

07

Kommentar von YoutuberTimo ,

Ich habe bisher schon ein bisschen Kenntnisse vom Programmieren.

Kommentar von Tigihome ,

bisschen heißt?
basic wie "if, else, true, false etc"
oder schon mehr?

Ja genau, genau so :D Ich wollte halt die ganzen Mods die es bisher gibt in eine  .Exe Datei packen, so wie bei den Bildern im Anhang :D Ich bin auch bereit, mir Helfen zulassen, was man glaube auch sieht :D

Kommentar von Tigihome ,

beginn mit etwas "leichtem" (zip.) dann hast du zwar keine ganze datei sondern 2 (.exe und .zip) aber es ist leichter und du lernst, kannst dann später dein programm "verbessern und ausbauen"

übrigens hier ein "seltenes" lob an ms, die seite erklärt ganz gut

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms404280%28v=vs.110%29.aspx?cs-save-lan...

Ok, danke. Ich werde mich mal daran versuchen :D Kannst du mir ein paar gute Programme zum Programmieren empfehlen? 

Kommentar von Tigihome ,

Nutze Visual Studio, als schule/student kannst das kostenlos bekommen

Ok, danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community