Frage von ngsfl, 30

Programmieren mit Swift lernen?

Hallo liebe Community,

Ich will umbedingt die Programmiersprache "Swift" lernen und habe mich schon nach online-kursen umgeschaut, doch nichts gefunden, da es gratis sein sollte....

Jedoch bin ich auf das Buch "The Swift Programming Language" von Apple gestossen, in welchem es eigentlich ganz gut erklärt ist, jedoch habe ich keine Ahnung wie und wo ich diesen Code anwenden soll. Ich weiss dass ich ihn in Xcode schreiben kann, jedoch weiss ich dabei nicht in welchem Fenster bzw ob ich einen Playground etc erstellen soll...

Kennt ihr eventuell eine Seite die ähnlich wie Codecademy.com aufgebaut ist aber auch einen Swift-Kurs besitzt oder könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

Vielen Dank schon im Voraus!

Antwort
von tobit34, 30

Ich hab mich auch ein bisschen mit Swift beschäftigt. Wenn du nur einen Code zum "testen" Scheiben willst, kannst du den playground nehmen. Da kannst du halt nichts graphisches programmieren. Für eine Oberfläche, musst du für den Mac die Cocoa Anwendung nehmen. Dort kannst du dann den Code mit der Oberfläche verbinden

Kommentar von ngsfl ,

ist Cocoa ein Programm das ich aus dem Internet laden kann? und dann einfach das Buch benutzen oder wie?

Kommentar von tobit34 ,

Das ist eine Art von einem file dass du am Anfang auswählen musst.

Kommentar von ngsfl ,

ohhh haha danke und sorry dass ich mich so dumm anstelle :'D

Kommentar von tobit34 ,

Kein Ding. Aber über die Cocoa Programmierung findet man nur schwer etwas im Internet. Da musst du dich selber dran Tasten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community