Frage von MarcusYallow, 38

Programmieren mit Java - Java Compiler existiert nicht?

Hallo zusammen - ich weiß, dass zu diesem Thema bereits etliche Fragen gestellt wurden, doch aus irgendeinem Grund klappt das alles nicht bei mir. Das Problem ist folgendes: Ich habe einen Algorithmus im Notepad ++ geschrieben (mit einem Buch) und dann versucht die Wörter in Byte-Code umzuwandeln bzw. zu kompilieren. Daraufhin bekam ich von cmd ausgespuckt: "Der Befehl "javac" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden." Zunächst hab ich meine Umgebungsvariablen geändert: Eine neue - Name: JAVA_HOME - Wert: C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_101 Und eine überarbeitet - Name: Path - Wert: %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\WindowsApps;C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_101\bin Nachdem ich das getan habe, funktioniert es immer noch nicht (auf nach 2 Neustarts nicht) und hinzu kommt, dass mein Computer aus irgendeinem Grund jetzt langsamer arbeitet .. HILFE Hoffentlich kann mir das jemand erklären ..

Antwort
von Robinson97, 14

Für dich währe eine Entwicklungsumgebung ziemlich hilfreich, mit der du besser compilieren kannst. Ich würde dir für Java Eclipse oder netbeans empfehlen, hierbei hast du auch im gegensatz zu Notepad++ den Vorteil, das dir deine Fehler (und Lösungsvorschläge) angezeigt werden und das mit dem einbinden der jdk besser funktioniert.

Außerdem sorgen diese Programme für einen besseren und übersichtlichleren Code...

Eclipse Downlaod:

http://www.chip.de/downloads/Eclipse\_24547633.html



Antwort
von androhecker, 9

Der wahrscheinlichste Grund ist, dass der Pfad nicht richtig ist. War in dem Ordner eine javac.exe?
Und hast du den Pfad kopiert oder sonst wo her? Den kopiert man am besten aus dem Windows Explorer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten