Frage von MrCruse123, 73

Programmieren lernen wie (am Mac,für iOS)?

Hallo ich bin 15 Jahre alt. Ich habe schon seit längerer zeit das programmieren im Visier (auch weil mein Vater das von Beruf tut) Jetzt möchte ich damit anfangen! Ich möchte am mac programmieren und zwar eine iOS App soll mein Ziel werden. Ich weis ich muss erstmal klein anfangen und so aber ich weis nicht wo und wie. Ich habe es schon mehrmals versucht aber irgendwie verging mir immer die lust da ich nichts/niemanden gefunden habe der es mir gescheit erklären kann. Men Vater kann leider Zeitbedingt momentan auch nicht! Jetzt ist meine Frage: Kann mir irgendjemand ein Buch oder ein Video oder eine Internetseite oder ein Programm empfehlen bei dem ich relativ schnell erste kleine Dinge auf die beine stellen kann? (Empfohlen Deutsch, Englisch Kenntnisse: Sehr gut(ohne eingebildet zu klingen :P)) Falls jemand sagt ich brauche eine Richtung wie meine App sein soll, die habe ich schon soll Richtung Social media und Ideensammlung usw. werden. schwer zu erklären!! Bitte Tips und links oder Namen als Antwort

Mit freundlichen Grüßen Leo

Antwort
von AliciaCanning, 26

Hey,

Ich bin 13 und wollte auch anfangen mit programmieren und ein Bekannter hat mir ganz für den Anfang Scratch empfohlen (https://scratch.mit.edu), da kann man verschiedene Elemente zusammenfügen... und so selbst kleine Spiele Programmieren. Aber sonst musst du Javascript lernen.

Liebe Grüße, Allie

Kommentar von Gomze ,

Scratch ist echt super für den Anfang und wird oft verwendet von Schulen! :)

Antwort
von InGGtx, 50

Ich würde dir Csharp und Javascript empfählen. Ich habe damals mit Csharp angefangen und kleine spiele mit unity 3D entwickelt. Ich fand Csharp einfacher, aber muss im Enddefekt wissen

Kommentar von MrCruse123 ,

Geht das am Mac und kannst du dass Programm mal genauer beschreiben ? Wenn wenn es nur ein "Tool" istbrauch ichs nicht brauche nur was um alles zu lernen

Kommentar von InGGtx ,

Unity 3D ist ein Programm wo mit du deine eigenen spiele entwickeln kannst (sogar auf große ebene) und da habe ich mein Scripten gelernt.

Hier: https://unity3d.com/5

Kommentar von MrCruse123 ,

Will aber kein Spiel programmieren

Kommentar von InGGtx ,

Habe ich ja nicht gesagt. Ich habe nur damals das Scripten damit gelernt

Antwort
von clairchen234, 11

sololearn.com 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community