Programmieren lernen mit 13? Ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Natürlich ist das möglich. Nur ohne jemanden, der dir das erklärt, wird es sehr schwer. Es gibt im Internet bestimmt ein paar online Kurse die auch kostenlos sind und wenn du willst auch bessere die aber was kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yep, klar ist das möglich. Am schnellsten zum Erfolg wirst du wahrscheinlich mit Python kommen. Da kannst du dann auch schonmal erste Erfahrungen mit Objektorientierung sammeln.

Als zweiter Schritt würde ich dann sowas wie Java ausprobieren (wenn du es ein bischern mehr Low-Level magst vllt auch C) und von beiden aus kann man sich dann mal nach C++ hangeln. 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit 13 verkaufen einige schon ihre ersten programme. am alter soll es also nicht scheitern.

lies und übe, nur du selbst kannst wissen, ob du das schaffst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ironman11
17.01.2016, 22:49

ok danke

0

Wenn du das gern machst, dann kannst schon beginnen. Java ist gut für Einsteiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beginne am besten mit C, Java kannst du danach immer noch lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoMean
17.01.2016, 22:54

Bin im 1. Semster eines Informatikstudiengangs, wir lernen zuerst Java, ist C denn einfacher?

0

Was möchtest Du wissen?