Frage von Kireznieh, 73

Programmieren lernen in C?

Hallo. Ich bin 14 Jahre möchte nächstes Schuljahr eine HTL besuchen. Bis dahin würde ich mir gerne ein bisschen Programmierkenntnisse in C aneignen. Ich besitze außerdem einen Arduino uno,der ja bekanntlich auch unter C funktioniert.

Kennt ihr gute Bücher/Toutorials etc. mit denen ein Anfänger etwas anfangen kann?

Danke schonmal im Vorraus Kireznieh

Antwort
von grtgrt, 10

Bester Einstieg in C ist das Online Tutotrial http://www.tutorialspoint.com/cprogramming/index.htm .

Nutze dort insbesondere die Try It Option (aufrufbar über den orange-farbenen Button, der sich in der rechten oberen Ecke aller nicht ganz kurzen Code Snippets findet).

Eine Entwicklungsumgebung oder auch nur einen Compiler brauchst du dann vorerst noch gar nicht, denn die Code-Snippets, mit denen du den Gebrauch der Programmiersprache erlernst, lassen sich auf TutorialsPoint online übersetzen und ausführen. Für Anfänger ist das wirklich eine ganz ideale Einstiegsmöglichkeit.

Antwort
von Missingo1996, 31

http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR-Tutorial

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community