Frage von YourProducer, 50

Programmieren lernen - Grundwissen - wo lernen?

Hallo ich mache jetzt eine Schulische Ausbildung als Informationstechnischer Assistent und ich interessiere mich sehr fürs programmieren. Ich kann es nicht ab haben wenn gefragt wird was ... und ... ist und ich keine ahnung habe. Deswegen wollte ich es Zuhause mitlernen um im Unterricht besser mitzumachen und auch um mir ein Grundwissen anzueignen. Wo kann ich Grundlagen des Programmierens finden ? Sprachen lernen ? Welche Sprache lernen ? Was gibt es noch was ich ZUHAUSE machen kann ? :)

Danke für eure Hilfe !

Antwort
von FanMaderWeb, 35

Fang am besten mit Batch an, anschließend HTML, dann VB, danach C# (oder Java) und zu guter Letzt C++. Viel Spaß ^^

Antwort
von grtgrt, 4

Lies z.B.

Vielleicht interessieren dich auch einige Antworten hinter den Links im ersten Teil der Seite http://greiterweb.de/spw/Gute-Antworten-auf-GuteFrage.htm .

Antwort
von Hammingdon, 30

W3school kannst dir mal anschauen.
Sonst würd ich diverse youtibe tutorials einfach durch machen.

Antwort
von Masterloeni, 31

Ich habe obwohl ich garkein Buchleser bin mir ein Buch über C++ gekauft und kann nach dem durchlesen in einem Monat alle Grundlagen. Man darf bloß nicht an die falschen Bücher geraten.

Antwort
von ScoreMagnet, 20

Hol dir das Buch "c++ für spieleprogrammoerer" von Heiko kalista, dort wird einem von den grundlagen bis zum ersten Spiel erklärt und man benötigt keinerlei Vorwissen

Antwort
von ArcticFox1, 27

YouTube kann sehr hilfreich sein. Gibt einige Leute, die sich viel Mühe beim erklären geben. Hat mir damals sehr geholfen

Antwort
von Benni517, 30

Wenn du Garnichts vom Programmieren weist ist Microsoft Excel ein guter einstieg und das mein ich jetzt ernst. Danach würde ich mal html anfangen um die Struktur zu lernen und mich dann mit C#, java, C++ oder was anderen auseinander setzen. 

Antwort
von Drakensang22222, 7

Buch lesen in deiner Programmier Sprache!

LG Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community