Frage von Anonynonymous, 41

Programmieren in Eclipse mit Java, Main-Klasse wählt falsche Klasse zum Ausführen, wie ändern?

Hallo zusammen,

ich habe dazu bei Google nicht so richtig etwas gefunden, außer etwas bei den Run Configurations zu ändern. Dort habe ich jedoch keine Funktion gefunden, die das bewirkt, was ich möchte.

Nun meine Frage:

Ich habe eine main-Klasse Namens "Miniprojekt2", die ausgeführt werden soll und dabei Methoden der Klasse "Train3rdTry" aufrufen soll. Die Main-Methode von "Miniprojekt2" ruft jedoch die Klasse "Train2ndTry" auf.

Ich möchte gerne wissen, wie ich das ändern kann, dass die Main-Methode die Klasse Train3rdTry ausführt.

Viele Grüße und besten Dank. Sollten noch Info´s fehlen, kann ich diese gerne nachliefern.

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 7

Wie du schon selbst erkannt hast, in deiner Main Methode ist die erste Zeile: 

Train2ndTry train = new Train2ndTry();

Hier bildest eine Instanz deiner vorherigen Klasse.

Antwort
von JuliusAX, 25

Ich glaube, ein Screenshot würde helfen.

Kommentar von Anonynonymous ,

Ich hoffe, ich kann mein Anliegen mit dem Screenshot besser verdeutlichen.

Antwort
von Anonynonymous, 21

Hier nun das Bild.

Kommentar von Anonynonymous ,

Oh man ich hab´s, wie konnte ich das übersehen...

Natürlich steht der Name der aufzurufenden Klasse in der Main-Klasse selbst drin. Ich habe übersehen, dass das beim Umbenennen der Klasse Train auch passiert :X.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten