Programmieren in der Schule

4 Antworten

Bei uns machen wir in Info fast nichts anderes als programmieren. Aktuell lernen wir Java.

Wir ham seit ca. 1 Jahr Excel und wir machen jede Stunde das gleiche, das kann man kaum aushalten. Aber Java lern ich auch gerade.

Also wir haben nichts programmieren gelernt, keine einzige Sprache, nicht einmal Anfänge zum programmieren, wir haben hauptsächlich mit, zB Robert Karol also nichts wirkliches... leider Ich selbst probiere auch so ein bisschen mit programmieren aber bin zu ungeschickt :) Es gibt von Facebook und Google etc. eine gesponserte Seite zum programmieren, ich weiß nicht wie diese heißt, aber vielleicht mal googeln, da kann man mit minimalsten Sachen anfangen und sich steigern, soweit ich weiß kann man dort auch Java, C++ und sowas lernen

Wir haben nur in der 7.klasse programmiert. Hab allerdings seit der 8. Klasse Wirtschaftsinformatik & da machen wir Bilanzen & sowas. Ich geh allerdings auch in Bayern in die Schule.

Nun das solltest du in deiner Schule mal fragen. Das variiert sehr stark von Schule zu Schule. Einige programmieren, andere kriegen erklärt was ein Ordner oder deine Datei ist und wie man ein Worddokument erstellt. Die Kluft ist hier sehr groß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012