Frage von ATA123, 69

Programmieren geeignete Bücher in welche Programmiersprache ?

Hallo Leute,

Wie man schon vom Titel heraus lesen kann, suche ich eine sehr leicht zu erlernende Programmiersprache

welche könnt ihr mir empfehlen und welche Bücher sind für Kinder und Jugendliche geeignet.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Antwort
von Hairgott, 38

C++, ich muss sagen ich finds leichter als C#, obwohl viele anderer Meinung sind. Ein gutes Buch: C++ für spieleprogrammierer

Es geht aber fast gar nicht ums spiel programmieren, sondern einfach um C++

Kommentar von Schlauberger303 ,

Für Kinder? Sportlich ...

Kommentar von Hairgott ,

?????

Kommentar von ruepel ,

Also c++ ist eher für Profies. Man muss viele Computer Details kennen lernen wie auch bei C. Im gegensatz zu C ist es aber viel umfangreicher zum Einstieg würde ich es nicht empfehlen. Ich hab mir auch überlegt D zu empfehlen ein gutes Buch dazu: http://ddili.org, aber auch wenn es besser ist als C++ ( weniger Probleme meiner Meinung nach ) ist es immernoch genauso umfangreich. Also alles eher Sprachen für Leute die wirklich interesse daran haben alles zu verstehen und alles programmieren zu können.

Kommentar von ByteJunkey ,

Ich bin auch für C++. Auch wenn es schwerer ist, als C oder C# o.ä. Aber wenn man C kann, sag ich mal, kann man jede andere Sprache auch. Mir fällt keine ein, die schwerer ist, als C++. Am Ende muss natürlich jeder selber entscheiden, aber ich muss gestehen, dass C++ meine erste Sprache war, die ich konnte ;)

Antwort
von IDC16, 46

Java, Javascript, C #.

Antwort
von PauSteu98, 33

Ich schlage Python vor. 

Kommentar von hardc0re181 ,

Für Anfänger definitiv das leichteste.

Kommentar von PauSteu98 ,

Und man kann damit fast alles machen, was nicht zeitkritisch ist. Ich habe vor kurzem eine Steuerung für eine selbst gebaute Fräse geschrieben.

Antwort
von valentin1842, 52

Batch ist ganz interessant. Die Basics kann man sich mit Youtube-Videos beibringen.

Kommentar von benutzerFrage ,

Batch ist doch nichts... ist veraltet benutzt keiner mehr sowie Basic

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten