Frage von PcFan, 65

Programmieren das ein Ordner Kopiert wird und wo anders eingefuegt wird wie ein Backup?

Kann mit im Editor als .bat oder so datei programmieren das wenn ich es anklicke das es ein bestimmten ordner kopiert und dann wo anders einfuegt so wie ein Backup koennte jemand der sich mit porgrammieren auskennt antworten so das ich es dann kopieren kann und einfuegen :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Balco, 41

Ja, das kannst du mit .bat-Files durchaus machen.

Mit diesem Befehl kannst du beispielsweise ein Verzeichnis von "Source" nach "Ziel" kopieren:

xcopy "Source" "Ziel\" /E /V /H /F
Kommentar von PcFan ,

und was muss ich mit /E /V /H /F eingeben?

ist das so richtig xcopy "C:\Users\Privat\Documents\Server" "C:\Users\Privat\Documents\Backup" /E /V /H /F

Kommentar von Balco ,

Das sind Parameter, die du einfach so mitgeben musst. Dein Befehl ist so richtig.

Erklärung der Parameter:

/E Kopiert Verzeichnisse und Unterverzeichnisse (leere oder nicht leere).

/V Überprüft jede neue Datei.

/H Kopiert auch versteckte Dateien und Systemdateien.

/F Zeigt die vollständigen Namen der Quell- und Zieldatei beim Kopieren an.

Falls du eine der Funktionen nicht brauchst, kannst du den Parameter auch weglassen

Kommentar von PcFan ,

ok danke hat eigentlich funktioniert da ist aber noch eine sachen kann man das so machen das ich den ordner kopiere und nicht nur die sachen die da drin sind bei mir kopiert er nicht denn ganzen ordner sondern die ganzen dateien und das will ich nicht so wenn nicht geht dann las ich es einfach trotzdem danke fuer deine antworten

Kommentar von Balco ,

Ich habe es bei mir ausprobiert (Windows 8.1 und 10), da werden die Verzeichnisse kopiert, wie sie vorhanden sind ... weiss nicht, wieso das bei dir nicht geht.

Antwort
von Suboptimierer, 40

Ein einfaches Tool hierfür ist SyncBack.

http://www.chip.de/downloads/SyncBack-Freeware_42231473.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community