programmieren auf english gelernt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja mit deinem MBP kannste das machen. Bei OS X empfiehlt sich das kostenlose Programm XCode

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clairchen234
08.08.2016, 21:35

hallo :) ja das habe ich, doch ich glaube das ist nur für swift und das kann ich leider noch nicht .... danke für deine Antwort :)

0
Kommentar von LiemaeuLP
08.08.2016, 21:36

Doch damit kann man auch in anderen Sprachen prgorammieren. Ist nicht nur für Swift

0

Englisch ist das 1x1 beim Programmieren. Du solltest selbst in einem deutschen Kurs nur die englischen Begriffe lernen, da du damit viel öfter konfrontiert werden wirst. 

Womit du Coden kannst?  Mit absolut allem. Es gibt tausende gratis IDEs (intergrated development enviroments) mit denen man programmieren kann.

...außerdem Sprachen wie HTML und JavaScript benötigen lediglich einen Browser um sie auszuführen. Heißt: schreib deinen code in ein textfile und speichere es als .html  und öffne das file im Browser.  ez

Für Java empfehle ich Eclipse. <die mit Abstand weit verbreitetste IDE für Java.

Für c-sprachen: Visual Studio(gibt es auch für Mac)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clairchen234
08.08.2016, 21:22

vielen dank für die umfassende Antwort , ich werde google aufsuchen :) 

0
Kommentar von gerlochi
08.08.2016, 22:30

Für C-Sprachen Visual Studio!? Ich rate eher zu CodeBlocks oder DevC++, da man von dort an für Linux, Windows UND Mac programmieren kann. Bei Visual Studio geht es nur für Windows(und Mac auch?), dafür ist die API aber auch verbreiteter. Zum Schluss muss es aber jeder selbst entscheiden für was er programmieren will.

1

SoloLearn ist super! Aber ans Englische wirst du dich gewöhnen müssen.

Viele Ausdrücke im Programmieren sind Englisch und außerdem ist es eine gute Übung für dein Englisch.

Bücher und Dokumentationen gibt es wie Sand am Meer. Kommt darauf an, was du willst. Suche dementsprechend bei Amazon oder Google.

Ich empfehle dir, in die Webentwicklung einzusteigen. Das kann man nämlich mit jedem PC oder Laptop.

LG Jan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die wirklich guten Lektüren sind auf Englisch, versuchs mal auf Amazon.co.uk

hab in der Schule mit Visual Studio gearbeitet, aber unter Windows

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von clairchen234
08.08.2016, 21:22

vielen dank :)

0