1

programmieren

Frage von Hupfhoernchen Hupfhoernchen

gibt es eine internetseite, auf der man lernen kann ein programm zu schreiben, z.B ein kleines spiel, oder ein fake programm, oder so ...? mich interressiert programmieren wahnsinning, und wäre euch dankbar für eine antwort =)

keine angst ich will keine viren, oder sonstwas entwerfen, und sie euch allen schicken xD sowas mache ich nicht^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von edditler edditler

such nach tutorials von verschiedenen programmiersprachen. lern auf keinen fall eine der oben genannten sprachen. du solltest dich selbst informieren und rausfinden, welche sprache dir am besten passt. du solltest eine ungefähre vorstellung davon haben, was du überhaupt machen willst. programmieren würde ich an deiner stelle übrigens auf einer linux maschine, da man dort schneller und einfacher compilieren ect. kann das nur als hinweis. ich will keinen flamewar auslösen.

weiterhin solltest du nicht zu viel erwarten! anfangs wirst du nur programme schreiben können, die man im terminal ausführt (cmd).

ich programmiere Perl und bin damit sehr zufrieden. wenn du schneller ergebnisse sehen willst kannst du auch php und html lernen. mit php wirst du schneller ergebnisse sehen und ein gefühl fürs programmieren bekommen. dannach kannst du c oder c++ lernen. was dir halt am besten gefällt...

• 0
    Antwort von ChiefRocka ChiefRocka

Programmieren lernen kannst du zb mit der Programmiersprache C. Ein kostenloses Online Handbuch findst du hier: http://www.c-howto.de/

• 0
    Antwort von Franticek Franticek

Grrr, ich wußte doch, daß unsere Studenten alles faule Kreaturen sind. Sie hängen jahrelang in der Schule herum, um Abitur zu machen, dann vertrödeln sie 4 Jahre an der Universität, - und warum? Um etwas zu lernen, was man sich doch offensichtlich ganz schnell am Wochenende mal auf einer Internetseite aneignen kann, - vielleicht noch mit ein paar Erklärungen von anderen. ....
    SCNR

Kommentar von Hupfhoernchen HupfhoernchenHupfhoernchen

wer sagt, dass ich student bin? :o xD

• 0
    Antwort von simrauti simrauti

http://www.gailer-net.de/tutorials/java/java-toc.html

Kommentar von simrauti simrautisimrauti

das is sehr viel und java ist schon einfacher als c++ musst dich irklich damit beschäftigen

danke =)

• 0
    Antwort von kakadu1000 kakadu1000

Beginne am besten mit PASCAL oder DELPHI. Die haben keine allzuschwere Syntax.

WHAAAT? :o was ist das?

kannst du mir das erklären?^^

Kommentar von kakadu1000 kakadu1000kakadu1000

Das sind Programmiersprachen.

ahja ok :D kenn ich mich nicht mit aus =(

was sind programmiersprachen?

Also das solltest du eigentlich wissen, wenn du Programme schreiben willst.
    Ich glaube besser wäre es, wenn du dir erstmal Grundwissen aneignest im Internet oder dir mal ein Buch darüber besorgts. Programmieren lernt man nicht von heute auf morgen.

Kommentar von simrauti simrautisimrauti

ja der link da unten ist grundwissen bis zur sehr leichten prorammierung

Aber selbst dazu sollte man wissen, was eine Programmiersprache ist :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.