Frage von Maurinho, 20

Programmierbare Universal-Fernbedienung für Plattenspieler?

Hallo!

Ich habe so einen Retro-Plattenspieler mit CD-, Kassetten- und MP3-Anschluss, der allerdings eine Fernbedienung hat, wo man nur zwischen den Titeln hin und herschalten kann.

Man kann weder die Lautstärke über die Fernbedienung regeln noch kann man den Apparat ein- und ausschalten.

Deswegen habe ich mir überlegt, ob ich mir so eine programmierbare Mehrzweck-Fernbedienung zulegen soll.

Ich weiß allerdings nicht, ob diese überhaupt den Plattenspieler "annimmt"...

Hat jemand ´ne Ahnung?

Bin absolut kein Technik-Freak, deswegen bitte nicht mit Fachbegriffen um euch werfen ;)

Das hier ist übrigens mein Gerät:

http://www.amazon.de/Nostalgie-Schallplattenspieler-Nostalgieradio-Fernbedienung...

Antwort
von alarm67, 10

Die entscheidende Frage ist doch, ob der Plattenspieler überhaupt dafür ausgelegt ist, dass man auch die Lautstärke mit einer FB bedienen kann.

Ich denke wohl eher nicht, sonst wäre das ja vermutlich schon mit auf der ausgelieferten FB mit drauf!

Kommentar von Maurinho ,

Ah, das ist natürlich wahr... Ich dachte, die Hersteller hätten das mehr aus Einspargründen weggelassen. Gut, danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten