Programmier Team zusammenstellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde Facebook, google Dingsbums, Twitter und so fort nutzen. 

Vor Ort schaue nach Fablab und Linus-Gruppe. 

------------------

GRUNDSÄTZLICH

Lege Dir bitte zuerst mal eine kostenlose neue Mailaddi zu. Und da nutze auf gar keinen Fall Deinen Klarnamen!!!! Den kannst Du später immer noch teilen. 

Nach meiner Kenntnis bietet google guten Service. Da hast Du 16 GB Speicher und manche weiter Möglichkeit der Nutzung. 

BEVOR Ihr richtig loslegt, überzeugt Euch davon, dass Ihr real seid. Es sind wirklich viele Kriminelle online unterwegs. 

Unterteilt Euch in Gruppen. Eine Gruppe sollte sich mit Sicherheit, Absicherung beschäftigen. Das ist ein durchaus wesentliches Thema. Nutzt bitte dazu auch das Archiv von dradio, mal abgesehen von den üblichen Online-Auftritten bekannter Fachzeitschriften. 

--------------------

Egal ob Ihr nun kommerziell oder zum Spaß loslegt: 

Beschäftigt Euch unbedingt mit dem Telemediengesetz = TMG. Bildet dazu eine eigene Gruppe. 

Ansonsten lasse Dich nicht aufhalten. :))))

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer Nichts tut, ist faul. :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest du denn programmieren. Ein Team stellt man nicht einfach so zusammen. Du brauchst schon ein Ziel. Bei jugendlichen wird auch das Problem sein, dass vielleicht nicht viele auf dem benötigten Level sind. Es kommt auf dein Projekt an. Treiber und Hardwareentwicklung kannst du bestimmt vergessen. Ein Spiel wäre möglich aber dazu brauchst du nicht nur Programmierer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominic121219
11.09.2016, 16:52

Ja ich weiss schon was realistisch ist. Ich habe auch nicht vor das Rad neu zu erfinden. Vielmehr geht es um einen Musik-Streaming-Service. Und ja, ich weiss, dass ich nicht einfach Musik zum streamen anbieten darf. ;) Es soll auch nicht solche Lieder streamen.

0

Kann leider nicht programmieren (hacken😄) habs zwar mit youtube versucht aber mir fehlt das grundwissen😔. Würde aber gerne hab aber niemand der es mir beibringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dominic121219
11.09.2016, 14:28

Also, falls es dir ernst ist, es zu lernen kannst du mir eine Mail schreiben. Dominic.jaermann@icloud.com

0
Kommentar von Tobihogh
11.09.2016, 16:25

Hol dir lieber ein gutes Buch.

1
Kommentar von Imnobodyy
11.09.2016, 16:33

Ja ich schreib dich an

0