Frage von FuCat, 60

Programmen Audioausgang zuweisen unter Windows 10?

Hi, mein Pc besitzt 2 3,5mm klinkenausgänge für Headset, etc. An dem einen habe ich meine Musikanlage angeschlossen, an dem anderen mein Headset. Nun möchte ich, dass Spotify immer über die Musikanlage wiedergegeben wird und alle anderen Programme über das Headset. Wie lässt sich das realisieren?

Ich verwende die Onboard-Soundkarte des ASUS H97 plus mainboards.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wwwnutzer111, 35

Es gibt keine Software die das kann und Windows erst recht nicht.

Da beide Ausgänge über ein und denselben Chip laufen. Man kann wenn man 2 Chips hat dann die Ausgänge aufteilen aber ein Chip kann keine 2 Ausgänge verschieden ansteuern.

Antwort
von GurkenEintopf, 42

Du hast es aber auch heute mit deinen Audio-Fragen :P Du müsstest auf eine Zusatz Software zurückgreifen. Meiner Meinung nach, lässt sich das mit Windows alleine nicht ohne weiteres lösen.

Ein erster Tipp wäre: Beide Ausgänge aktiv schalten. Danach im Spiel Auswählen wo der Sound rauskommen soll. Da du aber alles andere auch darüber laufen lassen möchtest, würde ich dir raten, dich nach einer Software umzuschauen, die das kann. Leider fällt mir auf die schnelle nichts besseres ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten