Frage von herberthaller, 34

Programme/Apps, die persönliche Musik-Charts aus gehörten Titeln erstellen?

Ich suche, wie der Titel schon sagt, nach einem Programm, dass meine über vlc / winamp/ Windows Media Player gehörten Musiktitel abspeichert und mir als Charts auflistet.

Ideal wäre ein Prgramm ähnlich der Funktionsweise von last.fm, nur offline und ohne den Social-Media-Kram außenrum - bei last.fm werden jeweils für Künstler, Lieblingslieder und -alben persönliche Charts generiert.

Leider findet man via Google eher dann Seiten und Apps, die Zugriff auf Radio Stations und Recommendations ermöglichen. Das suche ich ausdrücklich nicht.

Für Hilfe in dieser Frage wäre ich sehr dankbar :)

Antwort
von Marshl, 26

Soll es dir deine Titel als Charts auflisten, je nachdem wie oft du sie gehört hast, oder soll es selbst Titel hinzufügen, die nach dem Programm zu deinem Geschmack passen?

Kommentar von herberthaller ,

Ersteres :)

Kommentar von Marshl ,

dann einfach iTunes downloaden und die Lieder nach der Wiedergabenanzahl ordnen lassen ;)

Kommentar von herberthaller ,

Danke für den Tipp. Ich bin kein Apple-/iTunes-Nutzer, aber das Programm an sich ist kostenlos, oder? Hat ja auch diesen Riesen-Shop inkludiert - kann man das dann überhaupt offline nutzen?

Kommentar von Marshl ,

Ja, das Programm ist Freeware und offline nutzbar. Im Grunde ist ein normaler Musikplayer wie WMP, nur mit mehr Optionen und inkludierten Shop ;)

Kommentar von herberthaller ,

Ok, danke, werde ich mal ausprobieren ob mir das zusagt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten