Frage von gutefrage1817, 21

Programme zum Beatserstellen für Macbook?

Hallo, ich suche zurzeit ein Programm, mit dem ich Beats erstellen kann, wie Fruity Loops zum Beispiel. Ich habe so gut wie noch keine Erfahrung, von daher wären "Anfängerprogramme" nicht schlecht. Ich habe ein Budget von 80€. Wollte mir eigentlich Fruity Loops holen, dich fand heraus, dass es für Mac OSX nur eine Beta Version oder Ähnliches gibt. Könntet ihr mir irgendwelche guten Programme zum erstellen für Beats vorschlagen, welche ich dann auch auf meinem Macbook benutzen könnte? Danke im Voraus

Antwort
von Stunter, 12

Solche Programme heißen "DAW" - "Digital Audio Workstation".

Für und von Apple sind die wohl bekanntesten Logic Pro X, sowie sein kleinerer Bruder Garage Band. Garage Band ist für die ersten Schritte recht gut geeignet. Wenn du es aber professionell machen möchtest, solltest du auf ein größeres Programm, wie Logic Pro, FL Studio oder Ableton Live, umsteigen.

 ~ Stunter

Antwort
von Bluekilla, 12

Garage Band würde sich anbieten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community