Frage von HansGansIV, 78

Programme werden automatisch auf SSD installiert?

Hey Leute ,

Ich habe mal gelesen , wenn man das Windows auf einer SSD installiert , werden alle anderen Programme wie Games oder Browser auch automatisch auf der SSD installiert . Ich habe aber nicht immer Lust es ständig so einzustellen das alle anderen Programme auf der HDD installiert werden . Wie kann ich fas umstellen damit die Programme nicht automatisch auf der SSD installiert werden ?

LG, HansGansIV

Antwort
von Legomann27, 38

Standardmäßig haben die Programme als installationsverzeichnis eine Festplatte C: also die auf der Windows ist. Natürlich kannst du den Pfad bei der Installation ändern.

Kommentar von HansGansIV ,

Und wie ?

Kommentar von Legomann27 ,

Wenn du ein Programm installieren willst, führst du die .exe also den installer aus, stimmst den Lizenzbedingungen zu und dann sollte eine Auswahl des Pfades kommen. Dieser ist normalerweise "C:\Programmfiles (x86)\NameDesProgramms"
Du klickst auf "ändern" (der Button ist meistens rechts vom Pfad) und änderst den Pfad zu der anderen Festplatte, auf die du das Programm installieren willst. Zum Beispiel "D:\Programmfiles (x86)\NameDesProgramms" dabei ist es natürlich dir überlassen, welche Festplatte und welchen Pfad du wählst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten