Frage von Fluks, 112

Programme von windows 10 32bit laufen nicht auf 64bit?

Ich habe windows10 64bit auf mein pc mit bereits windows 10 32bit installiert. Jetzt sind alle programme zwar in einem ordner (old windows) gespeichert, laufen aber nicht mehr. Habe sie auch versucht neu zu installien. Brauche dringend hilfe!!! Bitte! Bitte! Grobe information über den pc: amd sechs kerne prozessor, x64 basierter prozessor, 8gb ram ... Sage schon mal danke😊

Antwort
von egglo2, 83

Also, 32bit Programme laufen grundsätzlich auch auf 64 bit Systemen, also unter Win10 64bit in deinem Fall.

Die Daten in Windows.old kannst du vergessen, dass sind die Daten vom vorherigen Windows, deswegen ".old" ....wie der Name schon sagt, ALT!

Also, alle Programme, die du unter deinem neuen Windows10 64 bit laufen lassen möchtest, musst du neu installieren. Ich würde dann bei Neuinsatllation auch die 64bit Variante des Programms installieren, da oft die Performance besser ist.


Kommentar von Fluks ,

Ok das versuche ich nachher noch mal und gebe dann bescheid ob das funktioniert😁

Kommentar von egglo2 ,

Mach das ;-)

Kommentar von Fluks ,

Ein paar programme gehen wieder und von den anderen werde ich mal die treiber heraussuchen😊 danke für die schnelle antwort vorhin 👍😁

Antwort
von S20000, 54

Windows.old ist nur ein Backup, du hast kein Zugriff auf die Dateien und Programme da drin.

Antwort
von ArcticFox1, 69

Klar laufen die nicht mehr. Du musst die neu installieren.

Kommentar von Fluks ,

Aber das habe ich ja probiert. Oder meinst du, ich müsste die treiber der programme (cd) neu installieren? Und ich dachte die 32bit programme würden auch auf 64bit laufen😂

Kommentar von egglo2 ,

32bit läuft auch auf 64bit. Aber nicht mehr die, die im Windows.old ordner sind, weil die ja nicht mehr installiert sind, genauso wie dein altes Windows nicht mehr installiert ist und deswegen im .old Ordner liegt.

Kommentar von Fluks ,

Ok habs gerafft 😅 versuche später mal die programme neu zu installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community