Frage von busspuss99, 20

Programme und Spiele verschieben?

Hab zur Zeit ne 250Gb SSD installiert wo alles drauf ist. Da die aber langsam voll ist will ich mir ne 1TB HDD holen.

Will auf der 250GB nur noch mein Betriebssystem und wichtige Programme haben und der Rest kommt auf die HDD.

Gibt es eine Möglichkeit die Spiele einfach zu verschieben? Weil hab keine Lust alles erst deinstallieren und dann nochmal neu installieren zu müssen.

Antwort
von Isegrimm1988,

Viele Spiele lassen sich tatsächlich ganz einfach verschieben, allerdings musst du das über die Ausschneiden Funktion machen und nicht über Drag and Drop.

Die "Experten Antwort" besagt zwar etwas anderes, das ist auch nicht gänzlich falsch, aber eben auch nicht richtig.

Ich habe das schon mehrfach mit einigen Spielen gemacht.
League of Legends
Diablo 2
Dragon Age 1+2
Mass Effect 1+2
Jedes mal ohne Probleme, falls es doch welche gibt einfach wieder in den Ordner verschieben in dem es vorher war oder eben neu installieren, probieren geht über studieren, ich habe mir noch kein Spiel dadurch zerschossen, zur Not kannst du ja einfach neu installieren und die savegames Einfügen.

Antwort
von Technomanking,

Hallo,

Steam, Origin und Uplay können Spiele problemlos verschieben. Google einfach mal danach "Steam Spiele verschieben" danach einfach das Spiel anwählen und reparieren lassen.

Mit Programmen geht das nicht so einfach. Die würde ich neu installieren. Du könntest zwar über die Registery den Pfad ändern, davon würde ich aber die Finger lassen.

LG

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 7

Gibt es eine Möglichkeit die Spiele einfach zu verschieben? Weil hab
keine Lust alles erst deinstallieren und dann nochmal neu installieren
zu müssen.

Nein. Alle Programme, die eine Installationsroutine haben, auch Spiele, können nicht verschoben werden. Es gibt zwar Anleitungen, wie man die Registry-Einträge entspr. ändert, davion würde ich aber unbedingt abraten, da es nicht sauber funktioniert.

Du musst also neu auf der HDD installieren, Spielstände etc. kannst Du übertragen.

Antwort
von Roderic, 2

Verschieben - ja.

Einfach verschieben - Nein.

Antwort
von sotnu, 8

Lösche sie doch einfach, bis auf das, was du gerade spielst. Du kannst ja nur die Speicherstände behalten.

Also ich würde lieber Bilder, Videos ect. auf die HDD verschieben und die Anwendungen (Programme &Spiele) lieber da lassen. Zumindest die, die du brauchst (also das aktuelle Spiel, du musst ja nicht deine ganze Spielebilbiothek installiert haben=.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten