Frage von lschiller, 25

Programme und Spiele, die für Windows XP sind auf Windows 10 laufen lassen, nur wie?

Danke

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 13

Nur in dem Du xp auf einem virtuellen Pc installierst.

http://www.heise.de/download/virtualbox.html

Kommentar von lschiller ,

Brauche ich dafür eine Windows XP CD, oder kann ich das auch mit einer ISO machen?

Kommentar von Treolandix ,

Grundsätzlich funktioniert VirtualBox auch mit .iso Dateien, ich weiß nicht wie das mit Windows XP aussieht (Verfügbarkeit, Legalität...).
Andererseits kann man in den Eigenschaften einer ausführbaren Datei (.exe) den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP ändern. Wie gut das funktioniert und ob überhaupt kann ich dir nicht sagen, falls du das Spiel jedoch zuhause hast und nicht erst kaufen musst, wäre es einen Versuch wert, da in einer virtuellen Maschine grundsätzlich nicht die vollen Ressourcen deines PC's zur Verfügung stehen. Andererseits dürften die Anforderungen eines Spiels für Windows XP nicht allzuhoch sein, weshalb die Methode mittels VirtualBox auch funktionieren dürfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten