Frage von Nic0LP, 25

Programme übertagen?

Hallo! Ich möchte gerne ein paar Programme Programme von meinem 1. MacBookPro auf meinen 2. MacBookPro übertragen (und nein, die sind nicht in der iCloud). Darf ich das? Also ich kann Logic, Final Cut usw. Auf eine Festplatte speichern und übertragen. Darf ich das? Ich habe die Programme alle rechtmäßig erworben. Und darf ich dir auch einem Familienmitglied 'senden'? (Keine Familienfreigabe).

Vielen Dank schonmal im Voraus :-)

Liebe Grüße

-Nic0LP

Antwort
von LiemaeuLP, 16

Wenn du die selbe Apple ID auf dem anderen hast dann kannste dir einfach downloaden aus dem Appstore. Sonst geht das nicht

Kommentar von Nic0LP ,

Erstmal Danke für die Antwort!

Ich kann die Programme übertragen,(Festplatte)  Habs schon ausprobiert, das funzt auch. Die Programme sind von einer alten Apple-ID. Will nur wissen ob ich das DARF. Und wie gesagt, ob ich die auch meinem Vater 'schenken' darf :-)

Kommentar von LiemaeuLP ,

Nein. Wenn du die Programme nur für deine alte Apple ID gekauft hast darfste das eigtl nicht auf der neuen 2. Apple ID nutzen.
Uneigtl wird das warscheinlich nicht bemerkt.
Moralisch lässt sich das ja eigtl vertreten wenn du die alte Apple ID nicht (mehr) nutzt

Also wenn sie ohne Probleme starten ja dann mach

Kommentar von Nic0LP ,

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community