Frage von ZombiemamLP, 31

Programme stürzen auf neuem PC einfach ab?

Hey, liebe Community!

Seit ich meinen neuen Computer mit Windows 10 habe, (Hardware steht unten) läuft meiner Meinung nach alles ein bisschen instabil, ich habe allerdings keine Ahnung woran das liegen kann. Es stürzen zum Beispiel aus heiterem Himmel Programme wie OBS Studio oder diverse Spiele ab. Noch dazu funktioniert Groove Musik nicht, auch wenn ich kein großer Fan von dem Player bin. Außerdem habe ich noch ein Problem mit einem speziellen Spiel, undzwar Minecraft ("Oh nein ein Minecraft Kiddy!"). Wenn ich Minecraft mal kurz mit Alt + Tab minimiere um etwas nachzuschauen, dann kann ich einfach nicht mehr in den Tab rein. Im Taskmanager steht dann auch dass Minecraft Inaktiv ist, was wohl stimmt ^^. Ich hoffe mal jemand kann mir helfen :).

MFG

Zombie

CPU: i5 6500 @ 3,2 Ghz

GPU: Sapphire Radeon RX 480

RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport LT @2400 Mhz

Antwort
von FritzsHero, 4

Hi ZombiemamLP,

Probier mal verschiedene Windows Pflege Programme aus, z.B. WinOptimizer (es gibt viele kostenlose)

Updates und Treiber aktuell? Ansonsten, wenn das nicht hilft, vielleicht mal beim Start des PC's F8 drücken (mehrfach hintereinander) dann kommt ein Screen und da müsste irgendwo System reparieren stehen und das mal probieren. (Der tauscht dann Windows dateien (die z.B. mit nem Update verändert wurden.) mit den Originalen.)

Gruß

Fritzs

Antwort
von Eisenkatze, 23

natürlich muss auch bei neuen pc mit windows 10 alle treiber der hardware hersteller installiert werden, also mainboard sound grafikkarte usw. die meisten fertig ausgelieferten computer verwenden nur window standart treiber die windows mit liefert, das spart zeit und geld der shops bringen aber fehler mit und weniger leistung.

Kommentar von ZombiemamLP ,

hmm.. ich habe mal alles aktualisiert aber es läuft genauso gut/schlecht wie vorher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community