Frage von TakeTheTea, 83

Programme starten nach Öffnen nicht aber sind Prozesse?

Wie gesagt,Programme starten nicht aber werden als Prozess angezeig

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EGitarre, 61

Schließe mal die Prozesse. Grafische Oberflächen können manchmal einfach nicht aufgebaut werden unter Umständen. 

Ansonsten warte mal ein wenig ab, evtl ist das so programmiert, dass erst noch Updates gemacht werden und erst danach das GUI geöffnet wird.

Kommentar von TakeTheTea ,

Prozesse schließen hilft nicht & warten tue ich immer (hilft auch nicht). Trodzdem danke

Antwort
von NenntMichYeezy, 63

Hey, vielleicht kann ich dir ja helfen. Welches Betriebssystem nutzt du?

Kommentar von TakeTheTea ,

Win7 Pro

Kommentar von NenntMichYeezy ,

welche prozesse öffnen sich denn nicht? Sind es nur einzelne Programme oder auch explorer.exe? also werden dir nach dem Starten deine Taskleiste sowie Desktopverknüpfungen angezeigt?

Eine Lösung wäre, die explorer.exe zu beenden und manuel einen neuen Task zu starten, Anwendung - Neuer Task (unten rechts) - explorer.exe eingeben. 

Kommentar von TakeTheTea ,

Prozesse wie Chrome oder Skype (und weitere Programme) starten nach dem PC start. Diese haben manchmal keine Rückmeldung mehr und nachdem ich sie geschlossen habe und nochmal starte werden sie als Prozess angezeigt jedoch starten nicht

Kommentar von Ferato ,

Ich habe das gleiche Problem, allerdings mit Win10 (64 Bit). Hoffe jemand kann mir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten